Logo Pilotenreisen.de[Darmstadt/Gießen] Die Gießener Bexim GmbH gehört mit Ihrem Angebot rund um Pilotenreisen/Pilot-Tours und den dazugehörigen Marken zu den Marktführern in Deutschland. Der Mitbewerber „Flight-Adventure“ übernimmt nun sowohl die Rechte an „Pilotenreisen/Pilot-Tours“ als auch das Ruder und gliedert Teile des Unternehmen bei sich ein.

Die Bexim GmbH war eine Szenegröße. Unter Piloten quasi eine Institution wenn es darum ging individuelle Urlaube und Pilotenreisen als Selbstflieger zu buchen und durchzuführen. Ferne Länder und Kontinente aus und mit dem Flugzeug zu erleben, ist für viele Piloten ein großer Traum, den man dort ermöglichte. Egon Betz, Gründer und Geschäftsführerder Bexim GmbH, verstarb leider im April 2015 und ein Nachfolger in den eigenen Reihen zur Fortführung des Unternehmens, insbesondere der Marken Pilotenreisen und Pilot-Tours, fand sich nicht.

Mit „Flight-Adventure“, einer Marke für Pilotenreisen der HS Consult Ltd & Co KG aus Darmstadt, fand sich nun jedoch ein Investor mit flugaffinen Ambitionen: Heiko Schoor, Geschäftsführer der Gesellschaft, kaufte die Markenrechte an Pilotenreisen und Pilot-Tours, ein umfangreiches Domainbundle sowie Einiges an Know how und Informationen. Mit dem Zukauf will Schoor eine Basis für den kompletten EU-Markt legen, dazu gehört im ersten Schritt auch eine Überarbeitung der Webseite und eine Übersetzung aller Inhalte ins Englische, weitere Sprachen sind in Planung. „Die Übernahme lief reibungslos und kooperativ ab“, so Schoor, “wie schnell wir nun die Inhalte an den europäischen Markt – und vor allem unsere internen Servicestandards – anpassen können werden wir nach vollständiger Durchsicht der Unterlagen sehen. Wir rechnen mit einem Start noch in 2015.“

Mit dem Schritt wird Schoor zwar auch einige Kunden übernehmen, aber vor allem stellt er sich mit seinem Team von Flight-Adventure der Herausforderung, endlich den Ansprüchen der Piloten und Kunden wieder in vollem Umfang gerecht zu werden: individuelle Pilotenreisen für Selbstflieger organisieren, mit bestem Service und auf höchstem Niveau.